2003 Feedback

Hallo Mädels,

hallo Jungs,

 

ich hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen.

 

DANK / Denn wir wollen besser werden !  

 

Wir vom FMR-Team möchten Euch nochmals herzlich für Eure Teilnahme bedanken und würden uns über Kritik

die Ihr uns zukommen lassen möchtet sehr freuen.  ( Gerne auch Verbesserungsvorschläge oder zusätzliches)

 

 

Zur Gruppe

 

Es war wieder einmal mehr eine von Euch überzeugende Leistung in Sachen Spaß , Vernunft , Sicherheit,

Faszinationmotorradreisen statt Rasen, so dass ich sagen muss, eine so homogene Teilnehmergesellschaft übertraf die letzt jährigen Touren.

 Herzlichen Dank hierfür.

Uns hat es riesig Spaß mit Euch gemacht und Ihr werdet sicherlich in den nächsten Wochen wieder was von FMR hören.

Es grüßt Euch im Namen vom TEAM

 Euer    U L I

 

Info@faszinationmotorradreisen.de

 www.faszinationmotorradreisen.de

 

 

 

 

Hallo Freunde,

es war mal wieder eine super gelungene Ausfahrt. Auch das Wetter hat mitgespielt. Auch die Streckenplanung war ausgezeichnet. Hotelwahl --- ohne Worte ---weiter so ein glückliches Händchen für die Zukunft.
Aber trotz allem ein Problem fällt mir immer wieder auf.

--- Fahren im Verband

Der Vorletzte sollte immer Sichtkontakt mit dem Letzten im Spiegel halten. Das bedeutet das bei einer Panne jeder zum Letzten wird und somit derjenige der ein Problem hat nicht alleine am Straßenrand steht.
Sollte ein Mitfahrer dies nicht verstehen ( ist ja ausgeschlossen
Biker sind immer weitsichtig und rücksichtsvoll) sollte der Vorfahrende
immer 2 Mitfahrer im Spiegel beobachten.
Bei Gruppenmischungen muss man besonders aufpassen.

Also bis bald,
Gruß Rainer

 

 

 

 

Hallo liebes FMR-Team.Hallo Uli,Burghi und Stefan.

Möchten uns auch dieses Jahr für die tolle, nahezu perfekte FMR-Tour 2003 bei Euch bedanken. Das war wirklich ein Highlight für uns. Wie schon die Jahre zuvor haben, bzw. hab ich mich von der ersten Minute an bei der FMR-Manschaft wohl gefühlt. Ich sag nur, weiter so.

Ganz besonders fand ich die Gruppen, die sich trotz einer solchen Masse von immerhin über vierzig Motorradfahrern gebildet haben.

Nach dem anstrengenden Fahren, dem danach folgendem Pool-baden, stellte sich doch beim gemeinsamen Grillen doch der super Gruppen-Zusammenhang heraus.

Die Unterkunft, wie schon die Jahre zuvor perfekt, das Wetter aller feinste Sahne.

Wünsch ich mir/wir uns noch viele FMR-Touren dieser Art .Selbst die Neueinsteiger, Otmar-Sun Leibrand u. Micha Gollmar waren begeistert von der FMR-Tour. Otmar sagte, wenn´s ihm nächstes Jahr gut geht, u. geschäftlich nichts dagegen spricht, ist er auch wieder dabei, wie wir selber auch.

Einziger Kritikpunkt ,die erste Rast am Allgäuer Tor. Alles war zu verzettelt, manche machten nicht mal eine rechte Rast. Das war die Jahre zuvor optimaler gelöst. Selbst wenn dadurch höhere Kosten entstehen würden, würden wir diese akzeptieren, denn das Frühstücksbüffet war bisher schon immer das zweite Highlight nach dem Zusammentreffen an der Aral in Renningen.  

Alles in allem eine perfekte Tour, die wie immer schreit, wiederholt zu werden.
                                       Gruß Peter (PW) und Ina

 

 

 

 

Hallo Ihr drei,
 
wir hoffen, Ihr seit alle am Samstag wohlerhalten zu Hause angekommen.
Erst einmal an Euch drei ein recht herzliches Dankeschön für die superorganisierte Tour und Unterkunft in diesem Jahr. Wir waren wirklich begeistert. Nachdem wir ja im letzten Jahr in der Schweiz ein nicht ganz so schönes Zimmer erhalten haben, wurden wir dafür in diesem Jahr entschädigt. Es war einfach ein super tolles Zimmer. Das Routebook (nebst Karte), das von Dir Burghard erstellt wurde, ist eine tolle Idee gewesen und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr so was wieder geben wird  (wenn es auch für Dich sehr viel Arbeit bedeutet). Wir denken, damit ist jeder sehr gut zurechtgekommen.

Was mir (uns) nicht so gut gefallen hat, war die Rast am  Allgäuer Tor. Das ist eigentlich die erste Station, wo man mit den anderen Tourteilnehmern ins Gespräch kommt. War somit in diesem Jahr nicht so gegeben. Vorschlag: Autobahnraststätte ja, aber mit Reservierung für uns, ist an manchen Raststätten auch möglich. Uns ist wohl bewusst, dass man somit auch eine längere Rast einlegt, aber wir können ja z. B. auch morgens eine halbe Stunde früher losfahren.
Am Tourtag (Freitag) wäre es schön gewesen, wenn wir die Tour (wie Burghard ausgearbeitet) geschafft hätten.

Eine Bitte an Dich Uli, bei der nächsten Tour keine so Hektik und wenn wir evtl. mal im Hotel später ankommen sollten, ist es auch nicht tragisch, das Essen denken wir kann immer um eine halbe Stunde verschoben werden, zumal wir am Freitag auch nicht um 19.00 Uhr - wie angekündigt - gegessen haben.

Also Ihr drei macht weiter so und so Gott will werden wir auch im Jahr
2004 wieder dabei sein. Wir sind heute schon gespannt, was für eine Tour im Jubiläumsjahr ausgearbeitet wird.
 
Wir denken, wir werden uns spätestens zur Herbsttour Wiedersehen und bis dahin unfallfreie Fahrten. 

Viele Grüsse
Markus & Bettina

 

 

Anmerkung der Reiseleitung:

 

Sorry, wenn`s so raus kam mit Hektik und so, aber vielleicht wurde dies ja falsch verstanden. Denn FMR versteht natürlich sich nicht nur als Planer von Touren, sondern will auch den Zeitplan der sicherlich eng aber nicht zu eng gesteckt war, auch gegenüber dem Hotelier  und dem vorgegebenem Programm, Rechnung tragen. Pünktlichkeit in allen Bereichen ist natürlich eine Maxime des Gründers von FMR. Wir denken ein Vorteil für das ganze Unternehmen Faszination-Motorrad-Reisen.

Auch so musstet Ihr feststellen haben wir nie während der Pausen gedrängt weiterfahren zu müssen. Erst wo gegen später Stunde ersichtlich war dass es zu spät werden würde, wurde von uns eine Alternativ-Route vorgeschlagen und gerne angenommen.

Wir geloben auch hier natürlich Besserung.

Danke!

 

 

 

Hallo UIli,

auch mir hat es sehr gut gefallen. Besonders die super ausgearbeitet Tour und das Kartenmaterial, jeder konnte fahren wie er wollte, auch fanden die Gruppen sehr schnell zusammen. Angenehm war auch, dass wir uns bereits am Hotel verabschiedet haben, so konnte jede Gruppe nach Hause  fahren und Pause machen wie sie wollten. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass es diesmal Strecken mit sehr viel Verkehr waren, dies war letztes Jahr besser aber sonst kann ich nicht meckern, das Hotel und das Essen waren spitze.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Bertwin Eisenhardt

 

 

 

Hallo Uli, Hallo FMR Team, war ein super Wochenende mit euch allen. Wir haben ja noch eine Tag drangehängt, und sind über Silvretta Hochalpenstraße zurückgekommen.  Ankunft hier war heute gegen 17.00 Uhr.

Also  bis dann
Werner und Rita Schmezer

 

 

 

 

Sehr geehrte Familie Rabanser,

nachdem wir nun alle heil zu Hause angekommen sind und uns der Alltag wieder fest im Griff hat, möchte ich mich bei Ihnen herzlichst bedanken. 

Sie haben uns auf herzlichste empfangen und uns sowohl kulinarisch wie auch mit Ihrem persönlichen Engagement verwöhnt und einen sicherlich bleibenden Eindruck bei uns vom FMR-Team und natürlich bei unseren Teilnehmern hinterlassen. 

Ein vom Wetter gekröntes verlängertes Wochenende rundeten Sie und Ihr Team mit Pünktlichkeit, Freundlichkeit und supertollem Service ab. Im Namen vom FMR-Team bedanke ich mich nochmals bei Ihnen und ich denke, wir werden uns Wiedersehen. 

Es sendet Ihnen motormäßige Grüße

FASZINATION-MOTORRAD-REISEN

Uli Czogalla Tourmanager/Reiseleitung Burghard Schaller stellv.Reiseleitung Stefan Czogalla Sicherheitsbeauftragter

 

Sehr geehrter Herr Czogalla und Herr Schaller,

vielen Dank für Ihr Mail, denn es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Rabanser