Jahr 2013 Bildergalerie

Faszination-Motorrad-Reisen

by Uli Czogalla mit Burghard Schaller & Torsten

 

BERICHT ZUR FMR HERBSTTOUR 2013

Nur die Harten stehen im Garten !

Nach obigem Motto trafen sich am Sonntag 11 FMR`ler zum biken nach FMR-Manier!

2 weitere schlossen sich in Höhe Dornstetten an sodaß wir Gesamt auf die Zahl 13 blicken konnten. Das sollte  aber wettertechnisch unsere Unglückszahl werden.

Nachdem wir noch einigermaßen Hoffnungsvoll losgefahren sind ereilte uns auf Höhe FDS die Schlechtwetterparzelle. Diese war so groß dass diese uns nicht wieder lossen lassen sollte. Also fuhren wir nach Routenplan durch den schönen verregneten Schwarzwald , der seinem Namen alle Ehre machte und  immer dunkler wurde.

Unser Ziel erreichten wir  nur noch zu zehnt , da unser Lude sowie unser Erwin  und Gerhardt dermaßen durchnäßt  aufgeben mußten und zurück fuhren.  Die restliche Bikergemeinde durfte  sich in der Brauereigaststätte  köstliches munden lassen und sich ein "wenig"  der Nässe zu befreien!!!

Gegen 15:00 Uhr war es auch dem treuen restlichen FMR`lern leid und in anbetracht der Zeit wurde  auf Höhe Donaueschingen zum Rückzug über die  Autobahn geblasen.

Dietmar , Gyros und Phillip fuhren Richtung Filderstadt weiter Uli und Harry in Richtung Renningen und unsere Gruppe um unseren Burghi brachten  noch den Gerhardt aus  dem Frankenland auf den Weg in Richtung  seiner Heimat.

Trotz allen Übels, danken Burghi und ich allen hartgesottenen Bikern dieses trotz der miesen Aussichten mitgemacht zu haben.

Und  somit will ich Enden wie ich begonnen habe:

 

Nur die Harten stehen im Garten !

 

Euer FMR-Uli

20.10.2013   

FMR HerbstTour 2013  am 20.10.2013

TREFFPUNKT: AVIA-Tankstelle Renningen ( Umgehungsstraße Richtung WdStadt)

                             9:00 Uhr

Abfahrt:              9:15 Uhr

Zwischentreffpunkt: Parkplatz rechts Vogtsbauernhöfe Hausach-Gutach

Mittagstisch in der Brauerei Rothaus im Schwarzwald 12:30-13:45 Uhr

Zwischentreffpunkt:  72488Sigmaringen Mc Donalds Käppeleswiesen 8

Rückkehr/Ankunft in Renningen: 17:00Uhr

Gesamt-Kilometer:  ca  390 KM

Bei Regen  findet die Tour nicht statt!

Bei größerer Anmeldezahl  werden wir wie bei der Frühjahrstour  wieder  2-4 Fahrgruppen machen.

 

Schriftliche  Anmeldung erforderlich !

Ihr werdet per Mail angeschrieben!

 

Euer FMR TEAM

Uli + Burghi

 

 

 

 

 

Renningen/Ditzingen, 31.12.2012

  

 

Motorrad-Tour 30.5.-01.6.2013

 

 

Liebe Motorradfreunde/in von FMR,

 

wie gewohnt, wollen wir euch noch im diesem Jahr die Ausschreibung der FMR Tour 2013 zusenden. Wir haben wieder eine tolle Tour für euch zusammengestellt, mit allem was ihr von FMR gewohnt seid. Da 2013 der Feiertag (Fronleichnam) sehr früh im Kalender ist, werden wir die Touren im Zielgebiet wieder gekonnt  aussuchen. D.h. Unser  eigentliches  Zielgebiet liegt südlich unseres Hotels!  Unser Burghard hat mal wieder mehrere interessante Touren erarbeitet und ist derzeit daran den gewohnten Feinschliff zu erarbeiten. Doch alle Varianten bieten reizvolle Touren im FMR - Stil.

Zielgebiet/ Hotel

 

Nach kurzer Diskussion im FMR Team war klar, die Tour 2013 sollte mal wieder nach Südtirol gehen. Unser ***Hotel liegt in Malosco und hat natürlich wieder alle Annehmlichkeiten die FMR euch und sich selbst mittlerweile zum Grundsatz gemacht hat.

Natürlich wieder mit „Großem Hallenbad und Wellnessbereich. 

 

Unter der Adresse: www.h-belsoggiorno.com könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen.

 

Richtig erkannt, wir  waren  im Jahr 2008 schon mal dort und wurden aufs  vortrefflichste bedient.

 

 

 

Anmeldung bitte Unterlagen anfordern  !

 

Bitte sendet mir Eure Anmeldung

bis spätestens

 

22.02.2013 eintreffend zu.

*******************************************************************************             

Auch wird unser  FMR-Fahrzeug nebst neuem Fahrer "Jörg" dabei sein *

 

 

Wir Informieren: 

 

Es wäre gut, wenn Ihr folgende Dinge im Reisegepäck noch unterbringt:

·         Fotoapparat (Wir brauchen ja Bilder für das Nachtreffen und zum tauschen)

·         FMR-Jacke 2002, FMR-T-Shirt oder POLO aus dem Jahr 2011/12 oder früher

·         Euro für Tanken, Getränke im Hotel.

·         Regenkombi/Regenüberschuhe/Regenüberhandschuhe (es könnte ja regnen!hahaha !)

 

Wir von FMR werden wieder alles dafür tun, damit es ein super aufregendes Motorrad-Wochenende wird! Burghi +Torsten und ich, freuen uns jetzt schon auf Eure Zusage und Anmeldung.

 

Motormäßige Grüße senden Euch Euer FMR-Team

 

U L I + Burghi + Torsten

  

* Aufgrund  das unser Alex dieses Jahr(2013)selber mit dem Motorrad fährt, arbeiten wir derzeit an einer anderen Lösung für den Gepäcktransport, leider entfällt da durch die seit Jahren bewährte Unfall/Sturzhilfe ! Ein Gepäckfahrzeug wird  Verfügung stehen !  Wir  informieren Euch rechtzeitig !

 

1. F M R - Stammtisch 2013

 

Hallo liebe Freunde von FMR,

die kommende Saison 2013 ist zwar noch ein wenig entfernt, wirft aber dennoch schon ihre Schatten voraus.

Zeit für einen ersten Stammtisch im neuen Jahr 2013.

Deshalb möchten wir euch hiermit zum 1. FMR - Stammtisch 2013 recht herzlich einladen.

Termin: Freitag, 15.02.2013, ab 18:30 Uhr

WO: Ditzingen im Keltenfürst (ehemalig Wichtel Haus - Brauerei).

Bitte Kurzanmeldung an Burghi /burghard.schaller@arcor.de senden, damit wir besser planen/ reservieren können.

Hier die Homepage mit allen notwendigen Infos/ Adresse/ Anfahrtsskizze:  http://www.keltenfuerst.com/Startseite.html

Privat Brauerei
KELTENFÜRST
Korntaler Str.6
71254 Ditzingen   Tel. 07156 177 8 177

 

 

 

Motormäßige Grüße sendet das FMR TEAM

Uli + Burghi + Torsten + Alex