Das Jahr 2011 Bildergalerie

Faszination-Motorrad-Reisen

by Uli Czogalla mit Burghard Schaller & Torsten

 

Ditzingen/Renningen, 13.6.2011

 

Tour 2011
4 - Länder Tour 

 

 

 

 

Mitteilung an alle FMR’ler 11.6.2011

 

Hallo Tourteilnehmer von FMR,

 Wie bereits in den 3 vergangenen Jahren werden wir dem Wunsch nach einem Gepäcktransport-fahrzeug für diese Tour 2011 wieder anbieten

 Dies bedeutet nun:                 

Es entstehen keine weiteren Kosten für Euch !

 Mitmachen kann jeder, der sich angemeldet hat. Natürlich ist es auch noch am Tourstart morgens möglich, sein Gepäck im Fahrzeug aufzugeben.An allen Punkten steht unser Fahrzeug:  Renningen ARAL  / Andreashof Heising Hotel   / Paradis Sulden Hotel  

Zum Ablauf:                   

·        sendet mir euer Gepäck an die FMR-Adresse  vorab zu

·        oder ihr bringt es am Tourtag mit

·        natürlich könnt Ihr auch die Sachen vorher bei mir persönlich vorbei bringen.

·        auch ein nachträgliches dazu laden in Heising  bei Kempten ist natürlich möglich!

 

 Abgabe/ Abholmöglichkeiten:  19.6.11 ganztägig nach Absprache

                                                     20.6 -22.6.11 Abends ab  17 :00 Uhr  bzw. Vereinbarung

 Viele Grüße

FMR-Team

Uli&Burghi


Anfahrtskizze zum Treffpunkt am  23.6.2011

 

Motorrad-Tour vom

23.06.-25.06.2011

 

Liebe Motorradfreunde/in von FMR,

 

wie ihr schon bei den letzten Infos gesehen habt, konnte  unser „Cheffe“ Uli aus gesundheitlichen Gründen seine  Aufgaben bei FMR nicht wie in gewohnter Form wahrnehmen. Seit dieser Woche kann Uli wieder einen Teil seiner Aufgaben übernehmen. Bis zur seiner „vollen“ Genesung werden weiterhin Teilaufgaben von Burghi übernommen.

 

Wie schon per Mail angekündigt, sind die Planungen für die Tour 2011 trotz der nicht erfreulichen Umstände weitergelaufen. Wir haben es doch noch geschafft, dass wir euch die Ausschreibung der Tour 2011 noch dieses Jahr zusenden können.

 

Nach den tollen Erlebnissen vom letzten Jahr war klar, wir wollen wieder ein Hotel, das uns den gleichen Komfort bietet wie 2010. Vor allem der Wellness Bereich war bisher unvergleichbar. Wir haben mit dem Hotel Paradies ein Haus gefunden, das diesem Anspruch gerecht wird. Näheres hierzu unter „Unser Hotel“. Das ganze gepaart mit einem super Zielgebiet verspricht wieder ein tolles Wochenende mit FMR.

 

Zielgebiet

 

Unser Zielgebiet wird dieses Jahr im Vinschgau / westliches  Südtirol sein. Unser Hotel liegt direkt an der Ortlergruppe auf 1900 Meter mit direktem Blick auf den Ortler. Von hier starten auch alle Touren. Wie immer werden wir 3 Varianten ausarbeiten, mit ca. 210, 260 und 390 km Länge, so dass wieder für jeden was dabei ist. Bei der großen Runde streifen wir Riva de Garda am Gardasee. Eine Tasse Cappuccino ist hier natürlich Pflicht.

Auf der folgenden Karte könnt ihr grob mal sehn, wo die einzelnen Runden verlaufen. Die endgültigen Routen werden noch im Detail geplant und werden dann im neu gestalteten Roodbook mit der Zusendung der Reiseunterlagen euch zur Verfügung gestellt.

 

Neu – NEU - Neu – NEU - Neu – NEU - Neu – NEU - Neu – NEU - Neu – NEU - Neu –

 

 

Unser ****Hotel

 

Das Sporthotel Paradies liegt in Sulden am Ortler. Wir befinden uns im Obervinschgau, inmitten des Nationalpark Stilfserjoch auf 1.900m, umgeben von einer traumhaften Bergkulisse und in ruhiger Sonnenlage mit direktem Blick auf König Ortler, dem höchsten Berg Südtirols.

 

Unter der Adresse: http://www.sporthotel-paradies.com/ könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen.

 

Der Wellness - Bereich

 

Panoramahallenbad (9x5m und 30°C) mit einzigartigem Außenwhirlpool, Nackenbrausen, Erlebnisgrotte mit Wasserfall, Sprudel/Geysir und Gegenstromanlage, Kinderbecken (30cm tief und 30°C).
Saunalandschaft mit Tepidarium, Biosauna, Infrarotkabine, finnische Sauna, Dampfbad, Kneipp-Tretbecken, Whirlpool, Relaxräume mit Lichttherapie, Latschenkieferraum, Getränkeecke und Frischluftraum.

 

Speziell für Motorradfahrer haben wir folgen Service

 

Schrauber-Ecke mit Werkzeug, Kettenspray und Reinigungsmittel.

Waschplatz für Motorräder: Schlauch, Schwamm, Reinigungsmittel (auf Anfrage) Abstellplätze: für Anhänger und Motorräder (hoteleigene Garage)
Trockenraum für Bikerkleidung: Aufhängemöglichkeit für Bekleidung, Schuhtrockner Wäscheservice für Biker: Möglichkeit zum Waschen verschwitzter bzw. durchnässter Kleidung (gegen Gebühr)

 

Leistungen

 

Im Reisepreis sind damit enthalten:   

·        Frühstück am Anreisetag (in alter  FMR-Manier im Andreashof in Heising b. Kempten)

·        2x Frühstück, 2xAbendessen, 2xÜbernachtung im Hotel**** Paradies

·        Großer Wellnessbereich wie oben beschrieben

·        Garmin GPS – Daten zur Tour

·        FMR –Shirt, unsere FMR-Tourzeitung von Burghard/Torsten/Alex uvm.

·        Unser beliebtes Tourquiz mit Geld und Sachpreisen

·        Roadbook + Reiseunterlagen vom Zielgebiet (dieses erhaltet Ihr sobald Eure Zahlung eingetroffen ist. Spätestens jedoch 4 Wochen vor Reisebeginn.

·         FMR-Fahrzeug für Gepäcktransport  (Startpunkt-Ziel-Startpunkt)

·        kleines Lunchpaket am Tourtag zum mitnehmen 

  

Es wäre gut, wenn Ihr folgende Dinge im Reisegepäck noch unterbringt:

·        Fotoapparat (Wir brauchen ja Bilder für das Nachtreffen)

·        FMR-Jacke 2002, FMR-T-Shirt aus dem Jahr 2010 oder früher

·        Euro für Tanken, Getränke im Hotel.

·        Regenkombi/Regenüberschuhe/Regenüberhandschuhe (es könnte ja regnen! hahaha!)

 

Zusatz Kosten

·        Aus den Rückläufern unsere Umfrage ging hervor, dass wieder eine Karte angeboten werden soll. Da nicht jeder eine Karte braucht kann diese optional bestellt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 10 EUR. Bitte bei Anmeldung ankreuzen und mit überweisen.

 

*********************************************

Eure Anmeldung sendet ihr wie immer an:

info@faszinationmotorradreisen.de

26.02.2011 eintreffend zu.

*********************************************

  

Die Kosten pro Person in Euro betragen für die komplette Tour:                        bitte anfordern !

 

Einzelperson im DZ                 Euro p Pers.

Einzelperson im EZ                 Euro p.Pers.

Paaranmelder im DZ  m/w     Euro   p.Pers.   

 

 

Mit den Kosten sind wir 2011 fast gleich wie 2010! Wir halten unser Versprechen und bieten neben dem schönen Wetter alle FMR Vorteile zum nahezu gleichen Preis wie letztes Jahr.

 

Auch wird unser FMR - Fahrzeug nebst Fahrer wieder dabei sein und uns damit den FMR - Sicherheits-Plus Standart anbieten.

(Sicherheitsplusstandart= Gepäcktransport/Werkstattausrüstung/Fahrzeug-Hilfe bei Unfall )

 

 

Wir von FMR werden wieder alles dafür tun, damit es ein super aufregendes Motorrad-Wochenende wird!

 

 

Uli +Torsten, Alex und Ich,  freuen uns jetzt schon auf Eure Zusage und Anmeldung.

 

Motormäßige Grüße senden Euch Euer FMR-Team

 

 

U L I + Burghi + Torsten + Alex