Das Jahr 2009 Bildergalerie

Faszination-Motorrad-Reisen

by Uli Czogalla mit Burghard Schaller & Torsten

Hallo liebe Freunde von FMR,

 

nachdem aus gesundheitlichen Gründen unseres Gründers die Herbst-Tour leider hat ausfallen müssen, sind wir nun wieder ganz für unseren FMR-Gedanken da.

 

Und schon wieder neigt sich das Jahr 2009 langsam dem Ende zu. Wie immer, wollen wir das Jahr traditionell mit einer Weihnachtsfeier beschließen.

 

In diesem Jahr haben wir einen früheren Termin ausgesucht. Um festlich in die Adventszeit zu starten, treffen wir uns am Samstag, 21.11.2009  ab 19.00 Uhr im St. Augustinus Gemeindehaus, Hermann-Schnaufer-Str. 5, in 71263 Weil der Stadt.

 

Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unten abgebildet.

 

Bitte gebt mir bis zum 7.11.09 Bescheid, ob und mit wie vielen Personen ihr kommen möchtet. ( info@faszinationmotorradreisen.de )

Natürlich gilt die Einladung auch an alle Familienmitglieder ,Lebensgefährten Freunde von FMR und solche die  es gerne werden möchten und seither noch nicht mit dabei waren usw.

 

Wir vom FMR-Team hoffen natürlich wieder um zahlreiches Erscheinen. Gesprächspotential rund um unser Hobby Motorradfahren und unsere FMR Tour 2010 ist natürlich vorhanden.

 

Auch werden wir natürlich die Bilder der Tour 2009 per Beamer Euch aufzeigen können.

 

 

 

 

 

Euer FMR-Team   Uli Burghi           Torsten         Alex

 

 

 

 

  

 

2009=15 Jahre FMR

Motorrad-Tour 11.6.09-13.6.09

Bericht zur Tour :

Liebe Tourteilnehmer,

am 11.6.09 wurde  FMR 15 Jahre alt, die Idee entstand  1994 bei einer Tour ander Uli damals selbst teilnahm und vom Virus so etwas selbst zu machen infiziert wurde.

AM Donnerstag trafen sich wieder einmal ca 35 FMR`ler an der ARAL-Tankstelle in Renningen um wieder einmal Spaß in Sachen Motorrad fahren zu genießen. Nach der obliogatorischen Ansprache ging es mit dem Versprechen , dass wir bis Kempten nicht Nass werden würden um 7:00 Uhr pünktlich wie immer los.

Uli versprach und der Wettergott hielt bis Kempten Wort und wir kamen trockenen Fußes dort an ! Im Andreashof zu Heising erwartete uns wie immer ein besonderer Service in Sachen Frühstück und das schon im 7 . Jahr ! Nett war auch das kleine Geburtstagständchen welches FMR der Hotelierin brachte. Hier traf auch der Rest zu den Gesamt  53 Tourteilnehmern ein.

Dann jedoch schien der Wettergott kein einsehen mit uns zu haben und es begann zu schütten und es sollte bis Matrei in Osttirol nicht mehr aufhören. Die 300 Km im Vollregen waren natürlich keine Freude und so mancher Regenkombi erwies sich als nicht oder sehr wenig regentauglich. Vor allem die Überschuhe wurden sehr gerne versäumt diese über zu stülpen , was sich dann auch über den Tag gesehen als schwerwiegend herausstellte. Leider mussten wir auf der Anreise einen Unfall verzeichnen , welches dem Wetter geschuldet  war und trotz allem zeigt dass angepasste Geschwindigkeit nicht Km/H abhängig ist.

Dann im einem Verlust angekommen traf auch unser FMR-Alex mit dem VW-Bus ein , und wir konnten dann bei schönem Wetter das erste Weizenbier auf der Terrasse genießen.

Das erste Abendessen  wurde .....

 

demnächst mehr ......

Hier übrigens der Nachwuchs von Gudi und Markus Spielberger !!

Na das ist doch mal eine Verbundenheit zu FMR !  Besser und  intensiver gehts nicht !   DANKE SAGT FMR-ULI  mit Team

 

Hallo Motorradfreund (in),

auch für das Jahr 2009, haben wir uns wieder für die 3-Tages-Tour entschieden. Da wir innerhalb des Teams demokratisch entscheiden  ging der Zuschlag 1:2 an die 3 Tagestour.

 

Wir haben uns die Entscheidung  wo es hingeht nicht leicht gemacht, sollte doch noch ein Gebiet gefunden werden an dem FMR noch nicht per Tourplanung zugegen war.

 

Unser Zielgebiet

Unser Zielgebiet liegt sowohl  im süd-westlichen als auch im süd-östlichen Teil des Grossglocknermassivs.

 Unser Burghard hat mal wieder ne interessante Tour erarbeitet und ist derzeit daran den gewohnten Feinschliff zu erarbeiten. Torsten und ich haben da noch ein paar geile Schlenker vor und dies werden wir gewohnt einbauen.

Auch dieses Jahr wird versucht, allen Teilnehmern eine optimale Tour zur Verfügung zu stellen. Es wird wieder einige Varianten zu den einzelnen Tagen geben.

Auch wurde an die Anreise gedacht, dass diese nicht zu lange wird und unsere Damen dies besser verarbeiten können. ( Wir natürlich auch)

 

Unser ***Hotel liegt in Matrei und hat natürlich wieder alle Annehmlichkeiten die FMR euch und sich selbst zum Grundsatz gemacht hat.

Diesmal wieder mit „Großem Hallenbad und Wellnessbereich, incl. Sauna“. Unter der Adresse www.goldried.at  könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen.

 

Bitte sendet mir Eure Anmeldung

bis spätestens

 

22.02.2009 eintreffend zu.

*********************************************

                                           info@faszinationmotorradreisen.de

 

 

 

Unsere Kontodaten lauten:

 

Bitte per E-Mail anfordern !

Kennwort:        FMR-Tour 2009+ Euer Name + T-Shirt-Größe

 

Die  Kosten pro Person in Euro betragen für die komplette Tour:    bitte anfordern !

 

 Einzelperson im DZ          

 Einzelperson im EZ                

 Paaranmelder im DZ  m/w    

             

Wir halten unser Versprechen und bieten neben dem schönen Wetter alle FMR Vorteile zum nahezu  gleichen Preis wie letztes Jahr.

Auch wird unser FMR-Fahrzeug nebst Fahrer wieder dabei sein und uns damit den FMR-Sicherheits-Plus Standart anbieten.

(Sicherheitsplusstandart= Gepäcktransport/Werkstattausrüstung/Fahrzeug-Rücktransport bei Unfall)

Außerdem bitten wir euch, uns Eure Konfektionsgröße auf der Überweisung bzw. Anmeldung mit zu teilen.   (Bei fehlender Info kommt XL zur Anwendung)

 

Im Reisepreis sind damit enthalten:   

Es wäre gut, wenn Ihr folgende Dinge im Reisegepäck noch unterbringt:

·         Fotoapparat (Wir brauchen ja Bilder für das Nachtreffen)

·         FMR-Jacke 2002, FMR-T-Shirt aus dem Jahr 2008 oder früher

·         Euro für Tanken, Getränke im Hotel.

·         Regenkombi/Regenüberschuhe/Regenüberhandschuhe (es könnte ja regnen!hahaha !)

 

Wir von FMR werden wieder alles dafür tun, damit es ein super aufregendes Motorrad-Wochenende wird!

 

Burghi +Torsten und Ich,  freuen uns jetzt schon auf Eure Zusage und Anmeldung.

 

Motormäßige Grüße senden Euch Euer FMR-Team

 

U L I + Burghi + Torsten

 

Hallo Freunde von FMR,

 
der Jahreswechsel liegt nun hinter uns und wir vom Team möchten Euch allen ein Gutes Neues Jahr wünschen.
 
Viele haben erst am 12.1.09 begonnen zu arbeiten einige erst ab morgen oder seid dem 7.1.09. Wir wünsche gutes gelingen und entgegen allen Unkenrufen aus der Wirtschaft ein erfolgreiches neues Jahr, natürlich mit FMR!!
 
WIr wollten Euch daran erinern dass der Anmeldeschluss der  22.2.09 ist und diejenigen die sich noch nicht gemeldet haben möchten wir damit erinnern uns kurz in Kentnis zu setzen wer wieder mit debei sein wird.
 
Unser Hotel ist dieses Jahr wieder mal exquisit ausgesucht und die Streckenführung nach FMR-Norm spitzenmäßig und für alle Leistungsklassen wie immer voll nutzbar.
Auch werden wir wieder Alternativrouten zu verfügung Stellen um den Viel und den etwas weniger Vielfahrern Rechnung zu tragen.
Da dieses Jahr das Thema 15 Jahre FMR unser Motto ist dürft Ihr Euch auf weitere Highlights freuen.
 
Solltet Ihr Euch schon angemeldet haben bzw. uns Info über EureI ntension mitgeteilt haben betrachtet diese Erinnerung bitte als Gegenstandslos.
 
Falls Euch noch jemand bekannt ist der zu uns passen würde dann ladet den oder diejenige doch einfach ein mal mit uns mit zu fahren und uns kennen zu lernen.
 
Wir wünsche Euch einen guten Start und freuen uns auf Eure Meldung.